15 % Rabatt ab 60 Euro 🤍 Versand täglich 13 Uhr

Ein Tuch, ein Baum

Bisherige Spenden (Stand 28. Februar 2023):

  • 8 Bäume in Eberbach-Unterdielbach. Projekt: Green Forest Fund
  • 80 Bäume in Pockenau, Ursprung, Planschwitz und Oberlichtenau in Sachsen. Projekt: Primaklima
  • 100 Bäume in Nicaragua. Projekt: Primaklima
  • 5000 Bäume in Brasilien. Projekt: Eden Reforestation Project
  • 5722 Bäume in Madagaskar, Haiti, Nepal, Indonesien, Mosambik, Kenia und Mittelamerika. Projekt: Eden Reforestation Project

Wir pflanzen  pro verkauftem Hamamtuch einen Baum. Dabei unterstützen wir ausgewählte Projekte.

1. Das Eden Reforestation Project ist eines der ältesten Wiederaufforstungsprogramme der Welt. Das Pflanzen der Bäume in Ländern wie Nepal, Madagaskar, Indonesien, Kenia oder Haiti übernehmen Einheimische, dadurch wird zugleich Armut bekämpft.

2. Green Forest Fund pflanzt in Deutschland. Die Heidelberger Organisation erwirbt geeignete Grundstücke, um die Urwälder von morgen zu erschaffen.

3.  Primaklima pflanzt derzeit in Nicaragua auf degradierten Flächen, die mithilfe von Kleinbauern wieder bewaldet werden. Für die Bauern bedeutet das eine alternative Einkommensquelle, für die Welt einen Schritt, um die stärker werdenden Folgen des Klimawandels einzudämmen.

4. Blühpatenschaft Starnberger See bereits seit 2019 hat Hamamista eine Blühpatenschaft am Starnberger See, wo der Landwirt Franz Grenzebach 40000 Quadratmeter Ackerland dauerhaft in ein Paradies für Bienen und andere Insekten verwandelt hat.

Darüber hinaus spenden wir regelmäßig an gemeinnützige Initiativen wie Sanktionsfrei e.V., das Kinderhilfswerk von UNICEF oder "Freunde von Sevim", eine Initiative, die sich im türkischen Bartim um Straßenhunde kümmert.

Wir veröffentlichen den Spendenreport regelmäßig in den ersten Zeilen dieser Seite und danken jedem einzelnen unserer Kunden. Ihr unterstützt nicht nur den Fortbestand eines traditionellen türkischen Handwerk, sondern dank unserer langen Wertschöpfungskette kleine Betriebe, die Baumwolle anbauen, spinnen, färben und verarbeiten, Familien, die an heimischen Webstühlen produzieren, kleine Webereien oder Stickereien betreiben, Frauen und Männer, die Ihren Lebensunterhalt als WeberInnen und HändlerInnen verdienen und viele weitere Menschen, die innerhalb des Produktionsprozesses mitarbeiten.

Und ab sofort pflanzt Ihr mit jedem Hamamtuch von Hamamista einen Baum 🌳

Foto: David Vig on Unsplash

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen